Betrieblicher Umweltschutz in Baden-Württemberg
 
StartseiteSitemap Über unsKontaktNewsPartnerWichtige LinksVeranstaltungen    Notizzettel ImpressumDatenschutz Schmuckbild Rechts
 

Produktverantwortung

Produktverantwortung und Wohngesundheit im modernen Holzbau Der Kunde muss Vertrauen zu den Häusern des Zimmererhandwerks haben. Deshalb umfasst die Produktverantwortung mehr als nur die reine Herstellung. Der Kunde muss mit dem neuen oder modernisierten Haus auch sorgenfrei leben können. Er will sich darin wohlfühlen und es möglichst lange problemlos nutzen.

Bereits in der Planung und Entwicklung werden alle wichtigen Umweltauswirkungen eines Produktes festgelegt:

  • Gestaltung
  • mögliche Schadstoffausgasungen
  • raumklimatische Auswirkungen
  • Anpassungsfähigkeit der Produkte an geänderte Nutzerwünsche
  • Reparaturfähigkeit
  • Verwertung 

Die Produkte des Zimmererhandwerks können diese Anforderungen sehr gut erfüllen, wenn sie fachgerecht eingesetzt und montiert werden. Als Fachmann ist der Zimmerer gehalten, den Kunden umfassend über die möglichen Auswirkungen der von ihm verarbeiteten Materialien und Techniken zu informieren.

Grundsätzliches zur Produktverantwortung kann unter  Rechtsgrundlagen > Produktverantwortung nachgelesen werden.



Wie beurteilen Sie diesen Artikel?      hilfreich    
                    
  weniger hilfreich

Grafik Druck  Drucken       Grafik Notiz  Zum Notizzettel hinzufügen       Grafik Linkbox  Kommentare schreiben       Grafik Linkbox  Kommentare lesen (2)

Letzter Kommentar von Thomas Gschwind:
Sehr geehrter Herr Rauch,

herzlichen Dank für das Lob.

Der Fehler mit den Umlauten ist uns und den Technikern bekannt. Leider gibt es noch keinen Lösungsansatz, da das Problem nicht generell sondern nur auf einzelnen Seiten auftritt. Aber wir arbeiten dran ...

Die pdf-Dateien der Vorträge werden heute noch eingestellt.

Herzliche Grüße
Thomas Gschwind
Projektleiter www.umweltschutz-bw.de

Der Kommentar gibt ausschließlich die Meinung des Besuchers wieder
 
 
Kommentare
Links
Literatur
Adressen